Nachrichten

Wahlen zum Kirchengemeinderat am 1. Advent

mehr...

alle anzeigen

Nachrichten

30.09.2022: Gemeindebriefe liegen wieder zum Abholen aus!

mehr...

alle anzeigen

Spendenprojekte

Ausreinigung und Sanierung unserer Orgel - Restfinanzierung

mehr...

alle anzeigen

Kirchenmusik

 

Unsere Organistenstelle ist zurzeit vakant. 

Bei allen Fragen zur Orgel wenden Sie sich bitte an unseren Orgel-Beauftragten Andy Buch, Tel. 0175 4813480


Unser Chor

Die Freude an der Musik und die Gemeinschaaft beim gemeinsamen Singen stehen im Vordergrund unseres Kirchenchores. Gerne singen wir Kanons und einfache mehrstimmige Sätze, Taize-Lieder oder neues geistliches Liedgut, aber auch altbekannte Choräle. 

Alle, ob jung oder schon etwas älter, die Lust haben, einmal bei einer Probe vorbeizuschauen, sind herzlich willkommen!

Der Chor singt immer mittwochs um 19.30 Uhr im Gemeindehaus.

Für unseren Kirchnechor suchen wir momentan eine neue Leitung!

 


Unser Flötenkreis

Der Flötenkreis probt immer Dienstags, 19:00-20:00 Uhr im Gemeindehaus.

Sein Repertoire ist weit gefächert, es reicht von Tänzen der Renaissance über Choralbearbeitungen bis hin zu Gospels und Pop. Stolz ist der Flötenkreis auf die Sub-Bassflöte, die das Klangspektrum der Holzbläser erweitert und ihnen eine satte Tiefe gibt.

 

Unsere Flötenkreis-Leiterin:

Christiane Lohse ist nicht nur der gute Geist im Kirchenbüro, sondern sie spielt schon seit Jahrzehnten in unserem Blockflötenensemble. Viele Jahre hat sie auch die Kinder- und Jugend und Erwachsenenflötengruppen geleitet. Nun ist sie wieder als Leitung des Flötenkreises dabei und freut sich über interessierte Mitspielerinnen, ganz gleich ob Sopran-, Alt-, Tenor- oder Baßblockflöte.

Infos: Christiane Lohse, Tel. 04671/3247 oder Mail: christiane.lohse@kirche-nf.de